Colonia del Sacramento/Urugay – Ciudad del Este/Paraguay : Fotos

Mate-Einarmiger in einem Supermarkt in UruguayGaúcho in Rio Grande do Sul in BrasilienSchildkröteschwerwiegendes GeschenkPosadas/Argentinien am Rio Paraná, Paraguay gegenüberRuinen der Jesuitenreduktion von San Ignacio MiníGalionsfigurSauereiIguazú-Wasserfälle 1Iguazú-Wasserfälle 2

25. Januar 2009 - Tom & Denise | Bilder :: pictures :: fotos | Kommentare :: comments :: comentarios | Inhalt drucken

3 Responses to “Colonia del Sacramento/Urugay – Ciudad del Este/Paraguay : Fotos”

  1. 1 Stefan 26 Januar 2009 @ 15:55

    Liebe Reisende!

    Fast fällt es schwer zu glauben, daß die schönen Reiseberichte und -bilder (vorerst???) bald ein Ende haben werden; gewöhnt man sich doch daran die Welt durch eure Brille zu sehen und mit den eigenen Erfahrungen kombinieren zu können….
    Sei es drum!
    Habt ihr denn nun auch dem Mategenuß gefröhnt und wie schmeckt das den eigentlich im Original? Bewahrt euch die Wärme, die von oben brennt, gut auf, denn hier in Deutschland herrscht Gevatter Frost mit den Enkeln Eis und Regen… selbst rennen im Wald wird zu Rutschpartie und die Seen sind trotz mehrer Tage im Plusbereich noch immer zugefroren. Das wird dann wohl für Denise eine Schockfrostung :-)))
    Weiterhin eine gute Fahrt und nicht so viele Schlammpisten!
    Alles Gute von Tina und Stefan

  2. 2 Tom 8 Februar 2009 @ 4:22

    Wie schmeckt Mate?

    Es wird sehr viel Yerba auf wenig Wasser verwendet, und so ist Mate bitter und gilt als sehr gewöhnungsbedürftig. Wir haben Mate aus Kalebasse und Bombilla eines Rauchers getrunken, und es hat widerlich nach einem Aschenbecher-Aufguss geschmeckt. Auch nicht jeder Einheimische ist Mate-Purist und bekommt den Aufguss ohne Zucker runter.

    Wohlschmeckender war eine Variante Namens Tedede, die man in den heißen Regionen findet – statt mit heißem Wasser wird der Yerba mit kaltem Orangensaft aufgegossen.

    Tom

  3. 3 meng bing 17 Februar 2009 @ 11:19

    汤姆你还好吗?
    Hao are you ?Tom!
    现在还在路上吗?在那儿?
    Are you by cycling on road?
    where?
    祝好运
    Good luck.
    孟兵 绵阳
    2009.2.17

Leave a Reply

  1.  
  2.  
  3.  


deutsch :: english :: español

Rubrik :: category :: categoría

Archiv :: archive :: archivo