links :: enlaces

Reisende, die wir trafen

Mit manchen haben wir etwas Zeit gemeinsam verbracht, so dass es die eine oder andere Geschichte nochmals aus anderem Blickwinkel gibt. Viele schöne Fotos gibt es auch zu sehen.

Lilli & Eric, Spanien
http://www.camminus.blogspot.com
camminus – Lo importante no es llegar, sino ir.
español

getroffen in Barcelona, sie starten ihre Reise Richtung Asien für 1 Jahr, ich bin fast am Ende

Rebekka, Florian & Chan, Schweiz
http://dreirad.fenris.ca
Radnomaden unterwegs in der Welt
english, deutsch

Unterbrochen durch die Geburt von Chan mittlerweile eine lange Reise. Der nun 4-jährige reist im Anhänger an Papas Rad, sein kleines Rad als trailerbike an Mamas Rad. Eine große Fuhre also.

Katja & Didi, Schweiz
http://www.diario-de-bicicleta.blogspot.com
Diario de bicicleta – Das Tagebuch zweier Reisenden mit dem Fahrrad an die schönsten Ecken dieser Erde…
deutsch

Als wir uns trafen, standen sie am Anfang der Lagunenroute in Bolivien, wir hatten es so gut wie geschafft. Wir wollten nicht mit ihnen tauschen.

Daniel Schellewald, Deutschland
http://www.worldsights.de
see the world with your own eyes
deutsch

Radreise durch Südamerika

Kathrin Truttmann & Philippe Aschwanden, Schweiz
http://www.tandemdream.ch
Tandemdream – Unser Traum gemeinsam die Welt zu entdecken
deutsch

Panamericana-Tour mit dem Tandem

Alberto, Ecuador
http://www.a-pedal.com
un solo camino, una sola América, una sola revolución
español

sympatischer, junger Ecuadorianer mit Fahrrad und Anhänger auf Tour durch Südamerika

Britta und Simon, Deutschland
http://www.brisienbici.blogspot.com
zwei verliebte, zwei fahrraeder, ein traum
deutsch, english, español

Radreise durch Südamerika

Andrew Edward Morgan, USA
http://teacherontwowheels.com
One man. One bicycle. Two years. Thousands of miles. Follow along as a teacher rides the earth in search of tailwinds, smooth roads, and students he can learn from.
english

Englishlehrer, der zwischen dem Radfahren in Schulen unterrichet

Pius Kobler & Stafan Dudli, Schweiz
http://www.panamerica.ch
Panamericana on a recumbent bike
english

Panamericana von Alaska nach Feuerland
Pius und Stefan sind die ersten Langstreckenliegeradler, die wir nach 1 1/4 Jahren Weltreise treffen. Unsere gemeinsame Zeit endet schon am 3. gemeinsamen Radeltag nach Rahmenbruch bei Stefan.

Paola & Igel Zimmermann & Rambo, Deutschland
http://www.grenzenlos.ath.cx
Grenzenlos – Weltumradlung
deutsch, english, español

Wir haben uns zwar nicht persönlich getroffen, die beiden haben aber eine Finca in Kolumbien, ein Casa de ciclistas, wo Radfahrer auch während der Abwesenheit von Paola und Igel eine gemütliche Unterkunft finden.

Jens Hübner, Deutschland
http://www.jenshuebner.de
Reise, Reise/ Seemann, reise/ jeder tut’s auf seine Weise
deutsch

2-jährige Weltumradlung dokumentiert auch mit Zeichenblock und Tuschkasten

Daniel Martin, Großbritannien
http://www.koreatocapetown.co.uk
The Axis of Evil by bike
english

auf Fahrrad mit Anhänger unterwegs, wie der Name sagt, von Südkorea nach Kapstadt

Juliane & Karsten Kreutziger, Deutschland
http://www.kreutziger.net
deutsch

30-monatige Rucksack-Weltreise
Wir kennen uns aus Berlin, und für mich war es eine Freude, dass sich unsere Reiserouten in Xi’an/China gekreuzt haben.

aus der Reisegruppe durch Tibet

Simone, Italien
http://www.radiopopolare.it/trasmissioni/tre-uomini-in-barca/mappa/ diari07/asia/simone-il-ragazzo-giusto-in-nepal
tre uomini in barca
italiano

Kristen, USA
www.travelsofkp.blogspot.com
english

Doug, USA
www.dougsbigadventure.blogspot.com
english

Candace, USA
www.candaceinnepal.blogspot.com
english

Dorothee Krezmar, Deutschland & Kurt Beutler, Schweiz
http://www.reducespeed.de
Als Rad-Nomaden um die Welt
deutsch

Wir sind uns in Äthiopien entgegengekommen. Seit 2008 sind sie wieder in Deutschland nach 10 Jahren auf 5 Kontinenten und 160.000km!

„Odyssee ins Glück“ – das Buch zur Tour

Flic, Australien
http://www.wanderingword.com/nucleus/rad.php
its fahr… its rad …
Flics journey through africa
english

unkonventionelle Radfahrerin aus Australien, die mal eben durch die sudanesische Wüste radelt

David Clément, Schweiz
http://davidclement.top-depart.com
A vélo sur les routes du monde
français

Seine erste Radreise und nun schon seit Sommer 2006 unterwegs. David hat uns in Jordanien getroffen, dann wieder in Kairo, in Indien haben wir uns knapp verpasst. Während unserer gemeinsamen Fahrt durch Ägypten und den Sudan ist er uns ein Freund geworden.

Joachim Hager, Österreich
http://www.geocities.com/recumbenttour
cycling with a different view
deutsch, english

Joachim ist der einzige Mensch den wir kennen, der auf einem Liegerad um die Welt gefahren ist. Wir besuchen ihn in seiner Heimat in Österreich während der ersten Etappen unserer Reise.

Buchemfehlungen für Gleichgesinnte

Lateinamerika BikeBuch von Thomas Schröder & Raphaela Wiegers
Die Autoren stellen auf ihrer website www.bikeamerica.de ständig Aktualisierungen ins Netz.

Fahrrad Weltführer von Thomas Schröder und Helmut Hermann mit Aktualisierungen unter www.weltweitradeln.de


deutsch :: english :: español

Rubrik :: category :: categoría

Archiv :: archive :: archivo