Presse :: press :: prensa

Fremde abseits der Touristenrouten erregen Aufmerksamkeit, Radfahrer erst recht, wir auf unseren UFOs (unbekannte fahrende Objekte) sowieso – gelegentlich auch die von Presseleuten.
Viele Interviews gab es inzwischen. Leider gelingt es nicht immer, in den Besitz des Materials zu gelangen.

Hier unsere kleine, illustre Sammlung von Berichten aus aller Welt – unsere Reise wiedergegeben in verschiedensten Sprachen.

RPR1, Mein Abenteuer, Rheinland Pfalz/Deutschland, 20.05.2012

Rheinland Pfalz/Deutschland, 20.05.2012
Mein Abenteuer, Radio RPR 1
zu Gast in Europas erfolgreichster Radioreisesendung

SPEZI Spezialradmesse 2012 Messekatalog/Deutschland, 28.04.2012

Germersheim/Deutschland, 28.04.2012
SPEZI Spezialradmesse 2012 Messekatalog
„Die Welt im Liegen“
Mit dem Liegerad um die Erde
Mehr als 42.000 Kilometer durch 41 Länder
809 Tage Abenteuer
von Thomas Richter

RADtouren 3/11 /Deutschland, 20.04.2011

Deutschland, 20.04.2011
RADtouren – Das Radreise-Magazin Ausgabe 3/11
„Besser am Berg“
Bergetappen und Liegerad

RADtouren 2/11 S.40-41/Deutschland, 23.02.2011

RADtouren 2/11 S.48-49/Deutschland, 23.02.2011

Deutschland, 23.02.2011
RADtouren – Das Radreise-Magazin Ausgabe 2/11
„Zu Gast bei Radnomaden
Wenn Radreisende Entfernungen in 1.000-Kilometerschritten angeben, dann
reden wahrscheinlich Long Distance Biker.“
Die Long Distance Biker der Cycolonia 2010 im Interview.

Fahrrad Weltführer/Deutschland, 28.09.2010

Deutschland, 28.09.2010
Fahrrad Weltführer
„Ein Plädoyer für das Liegerad“
von Thomas Richter
Das „Standardwerk für alle (‚Bibel für Radnomaden‘), die per Rad oder Mountainbike querweltein […] auf die ‚lange Meile‘ gehen wollen“, benennt nun auch das Liegerad als Alternative.

aktiv Radfahren/Deutschland, 26.03.2010

Deutschland, 26.03.2010
aktiv Radfahren 3/2010
„Die Welt im Liegen“
Mit dem Liegerad einmal um die Welt – 809 Tage Abenteuer in 41 Ländern, mehr als 42000 Rad-Kilometer
von Thomas Richter

Spiegel Online/Deutschland, 29.05.2009

Deutschland, 29.05.2009
Spiegel Online
„Liegend um die Welt“
schöner, längerer Artikel mit guter Bildauswahl auf der reichweitenstärksten deutschsprachigen Nachrichten-website

Berliner Kurier Berlin/Deutschland, 24.04.2009

Berlin/Deutschland, 24.04.2009
Berliner Kurier
„Tour de Welt“
Bei der Ankunft in Berlin wird ein Reporter des Berliner Kurier auf das Empfangskomitee aufmerksam. Das beschert Denise und mir einen netten Besuch im Berliner Verlag.

Uno Entre Rios Parana/Argentinien, 22.12.2008
Uno Entre Rios Parana/Argentinien, 22.12.2008
Uno Entre Rios Parana/Argentinien, 22.12.2008

Parana/Argentinien, 22.12.2008
Uno Entre Rios
„Los viajeros que salieron a conocer las maravillas del continente“
eines von 2 Zeitungsinterviews am selben Tag

El Tiempo Cuenca/Ecuador, 20.06.2008

Cuenca/Ecuador, 20.06.2008
El Tiempo
„Pareja de alemanes en travesía por el mundo“

CityTV/Kolumbien, 04.005.2008

Bogota/Kolumbien, 04.05.2008
CityTV, Noticias
Von Elisa und ihrem Papa eingefädelt, erwartet uns das Fernsehen beim Erreichen Bogotas. Netter Fernsehbeitrag in den Abendnachrichten. Noch 4 Wochen später vor der Grenze zu Ecuador erkennt man uns.

Medellin/Kolumbien, 26.04.2008
Teleantioquia, Noticias
Wir präsentieren unsere Liegeräder auf der 2-Rad-Messe in Medellin. In den Abendnachrichten ein Fernsehbericht über uns. Am nächsten Tag erkennt man uns auf der Straße.

Yan Zhao Metropolis Daily, 10.10.2007

China, 10.10.2007
Yan Zhao Metropolis Daily

Mianyang Evening News Mianyang/China, 22.09.2007

Mianyang Evening News Mianyang/China, 22.09.2007

Mianyang/China, 22.09.2007
Mianyang Evening News
zu Gast bei Mengbing, den ich in Tibet kennengelernt hatte, er war ebenfalls mit dem Rad unterwegs, Simultaninterview mit Radio, TV, Zeitung

Mianyang/China, 22.09.2007
Radiointerview
1. Teil: ein Bürger aus Minyang sagt, er hätte noch nie einen Ausländer mit so einem besonderen Fahrrad gesehen
2. Teil: Infos über Tom und sein Rad
3. Teil: Interview mit Mengbing, meinem Gastgeber, der erzählt, wie wir uns in Tibet getroffen haben
4. Teil: meine Meinung zu chinesischem Essen – köstlich, aber etwas würzig – meine Reise, was meine Familie von allem hält

Dhule/Indien, 03.06.2007

Dhule/Indien, 03.06.2007

Kurtulus Soma/Türkei, 23.11.2006

Soma/Türkei, 23.11.2006
Kurtulus
„Dünya turuna cikan Alman turistler Soma’da“
beim Bürgermeister im türkischen Soma

deutsche Übersetzung des Zeitungsartikels

Lausitzer Rundschau Elsterwerda/Deutschland, 23.10.2006

Elsterwerda/Deutschland, 23.10.2006
Lausitzer Rundschau
„Über ein Jahr auf dem Sattel – Von Berlin über Elsterwerda mit dem Fahrrad einmal um die Welt“
unser erster voller Fahrtag, Pause vor dem Schloss in Elsterwerda, 1. Zeitungsinterview


deutsch :: english :: español

Rubrik :: category :: categoría

Archiv :: archive :: archivo