Prag/Tschechien – Klagenfurt/Österreich

Schön, dass das blog großen Anklang findet. Danke an alle, die uns auf diesem Weg begleiten. Um dem Drängen nachzukommen und heute das blog weiter zu füllen, haben wir auf die Nacht im Hostel verzichtet (nicht jedoch auf eine heiße Dusche), stattdessen am Wörthersee die Nacht unter einem umgedrehten Kahn verbracht und stecken das Geld ins Internet-Cafe. ;)
Inzwischen haben wir Tschechien durchquert – immer noch eine kleine Zeitreise – und auch Österreich liegt beinahe hinter uns. Wir befinden uns kurz vor der Grenze nach Slowenien. Etliche Berge sind schon genommen, und wir kommen immer besser in Tritt. Auch wenn es nachts oft feucht und kalt ist, sind die Tage noch sehr schön. Für die Jahreszeit ist es recht warm, und es gab bisher nur einen Tag Regen, so dass das Zelt weiterhin trocken verpackt bleibt.

In Mitterlaab/Österreich haben wir nach vorheriger Kontaktaufnahme Joachim Hager getroffen. Dieser hatte von 2001-2006 mit der Streetmachine (das Liegerad, welches wir fahren) die Welt umrundet. Er konnte uns für unsere weitere Fahrt etliche wertvolle Tipps geben. Vielen Dank dafür und für die Gastfreundschaft! www.geocities.com/recumbenttour

Für diejenigen, die Wetten über das Durchhaltevermögen unserer Ausrüstung abgeschlossen haben: Das erste Teil, dass seinen Dienst quittieren musste, ist meine Klingel. Dies allerdings in Folge eines Sturzes.

Es geht uns und den Rädern aber gut. Ab über die Karawanken weiter Richtung Süden.

Tom

Fotos zu diesem Artikel: Prag/Tschechien – Klagenfurt/Österreich : Fotos

25. Oktober 2006 - Tom | deutsche Texte | Kommentare :: comments :: comentarios | Inhalt drucken

6 Responses to “Prag/Tschechien – Klagenfurt/Österreich”

  1. 1 Aron 27 Oktober 2006 @ 8:21

    Hey, da kommt ihr ja ordentlich schnell voran :-) ausserdem beweist ihr, dass der Klimawandel auch positive Seiten hat, is ja immerhin einer der wärmsten Oktober seit langer Zeit. Palmen nach Brandenburg!

    cheeers

    der Aron

    PS: die letzten beiden Thumbnails verweisen aufs selbe Bild

  2. 2 Aron 27 Oktober 2006 @ 8:23

    Ergänzung:

    Wenn man

    http://tour-en-blog.de/wp-content/uploads/2006/10/teb0021.jpg

    eingibt, sieht man den Maik im Regen

  3. 3 björn 27 Oktober 2006 @ 17:55

    Hi,

    Bon voyage. ;-) Hier in Düsseldorf hatten wir echt warmes Wetter, ich hoffe ihr auch. Im Osten wird es ja immer schneller Winter (kontinales Klima und so). Wird schon. Viel Spaß.

    der Björn

    PS: 23%!! Blos leider bergauf, wenn ich das richtig sehe. Hat man überhaupt ausreichend Haftung mit dem Liegerad um dort hoch zu fahren?

  4. 4 Stefan 28 Oktober 2006 @ 21:31

    Mit 77 Km/h seid ihr ja ordentlich unterwegs!
    Alles Gute euch und den Rädern aus BÄRLIN von Tina und Stefan

  5. 5 Tom 30 Oktober 2006 @ 19:31

    Danke Aron. Fehler behoben.

  6. 6 Andrea Dusch 20 April 2010 @ 23:39

    Ihr gebt ja richtig Gas… Macht Spaß so mit zu reisen!!

Leave a Reply

  1.  
  2.  
  3.  


deutsch :: english :: español

Rubrik :: category :: categoría

Archiv :: archive :: archivo